Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen von Hypnose Wien
1 Allgemein
(1) Diese AGB gelten für alle Veranstaltungen, Seminare, Trainings, Hypnosen und Publikationen, die bei Fabian Drexler durchgeführt, veranstaltet oder verkauft werden.
2 Anmeldung und Datenschutz
(1) Die Anmeldung zu unseren Hypnosen erfolgt per Telefon. Außerdem ist eine Anmeldung über E-Mail, SMS oder WhatsApp möglich, in diesem Fall ist die Anmeldung schriftlich festgehalten. Die Anmeldung ist verbindlich.
(2) Mit der Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der elektronischen Speicherung seiner angegebenen Daten einverstanden. Weiters bestätigt der Teilnehmer damit, telefonisch kontaktiert werden zu dürfen und Informationen über Angebote oder nützliche Tipps zu erhalten. Dies kann er jederzeit widerrufen.
(3) Gebuchte Angebote sind für den Teilnehmer verbindlich. Terminverschiebungen durch den Teilnehmer sind grundsätzlich als Absage zu werten. Im Einzelfall kann versucht werden einen Ersatztermin zu finden. Rechtsanspruch auf einen Ersatztermin besteht keiner.
3 Ablehnung und Ausschluss von Teilnehmern
(1) Fabian Drexler ist berechtigt, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Bereits bezahlte Gebühren werden in diesem Fall zu 100% zurückerstattet.
(2) Teilnehmer, die wiederholt die Hypnose Sitzung oder das Training stören, Anweisungen nicht Folge leisten, das gebuchte Angebot zur Werbung oder dem Verkauf von Fremdprodukten oder Veranstaltungen nutzen, können nach vorheriger mündlicher Abmahnung vom Training oder der Hypnose ausgeschlossen werden. Die Kosten sind in diesem Fall nicht rückzahlbar und verbleiben bei Fabian Drexler.
4 Absage durch den Veranstalter
(1) Das Training oder die Hypnose Sitzung kann aus wichtigem Grund (zu geringe Teilnehmerzahl, Krankheit,..) vom Hypnotiseur abgesagt werden. Die Absage erfolgt schriftlich oder telefonisch. In diesem Fall wird ein Ersatztermin innerhalb der folgenden drei Monate angeboten. Ein etwaiger darüber hinausgehender Schadenersatz ist jedenfalls ausgeschlossen.
5 Stornogebühren
(1) Bei Absage des Teilnehmers innerhalb von 48 Stunden vor dem Termin werden 100% des Beitrags in Rechnung gestellt. Ebenso bei Nichterscheinen des Teilnehmers. Wird vor mehr als 48 Stunden abgesagt, bekommt der Teilnehmer 100% der Kosten zurück.
6 Zahlungen
(1) Die Gebühren werden vom Teilnehmer überwiesen. Die Gebühr wird nach Rechnungsstellung unverzüglich zur Zahlung fällig.
7 Foto-, Audio- und Videoaufzeichnungen
(1) Video und Audioaufnahmen des Trainings oder der Hypnose dürfen seitens der Seminarteilnehmer nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung durch den Trainer angefertigt werden. Private Fotos dürfen angefertigt werden, sofern alle abgebildeten Personen im Vorfeld ihre ausdrückliche Einwilligung erteilt haben. Die Veröffentlichung dieser Aufnahmen in Medien jeglicher Art (Internet, Print, etc.) bedarf der schriftlichen Genehmigung durch Fabian Drexler.
8 Haftungsbeschränkung
Die gesamte Teilnahme an den Angeboten von Fabian Drexler und insbesondere die Teilnahme an praktischen Übungen erfolgt freiwillig und auf eigenes Risiko des Teilnehmers. Die Haftung des Veranstalters und des Referenten für etwaige Schäden wird ausgeschlossen bzw. auf das gesetzlich mögliche Mindestmaß reduziert. Der Teilnehmer darf außerdem nur an praktischen Übungen und Hypnosen teilnehmen, wenn er körperlich und psychisch vollkommen gesund ist.
9 Zusätzliche Bestimmungen
(1) Zusätzliche Vereinbarungen bedürfen der Schriftform. Sollten einzelne Vereinbarungen oder die AGB insgesamt unwirksam sein oder werden, treten an Stelle der unwirksamen Vereinbarungen rechtsgültige Vereinbarungen, die der/den Unwirksamen am nächsten kommen.
(2) Nebenabreden bedürfen generell der Schriftform, dies gilt auch für die Änderung der Schriftformklausel selbst.
(3) Diese AGB gelten sinngemäß auch für Lehrvideos und andere Publikationen von Fabian Drexler, insbesondere was die Haftungsbeschränkungen und Anwendbarkeit der Inhalte betrifft.
(4) Beschwerdeverfahren via Online-Streitbeilegung für Verbraucher (OS):
https://ec.europa.eu/consumers/odr/. Wir sind nicht verpflichtet an einem
Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen und erklären uns dazu auch nicht freiwillig bereit.
Stand 23.05.2024